Nein

Hallo Libes Mädchehaus,

ich wollte euch mal fragen ob es normal ist das man alles negativ sieht. Also, wenn man zum Beispiel traurig ist und eine/r zum helfen kommt man denkt das er oder sie es nur aus Mitleid einem hilft oder weil es die Person tut um sich besser zu fühlen, weil sie jemanden "geholfen" hat. Ich habe mich geritzt, aber habe vor unhefähr 2 Monaten aufgehört unf habe es meiner Lehrerin erzählt. Sie erzählt mir immer wieder das sie mir helfen will und das sie sich sorgen macht, aber ich kann es ihr nicht so ganz glauben. Ich bin sehr selbst kritisch. Damit meine ich das ich bei jedem kleinen Fehler daran denke mich selbst dafür zu "Bestrafen" also mich selbst zu verletzten, aber ich konnte diese Gedanken bis jetzt noch verdrängen. Außerdem habe ich große Probleme meinen Freunden und meiner Familie zu vertrauen.
Könnt ihr mir vielleicht auf irgend einer Weise helfen?