Nein

Hallo,
mein 'bester Freund' hat vor knapp zwei Jahren mehrfach versucht mich zu vergewaltigen (wir haben keinen Kontakt mehr). Ich habe seitdem versucht die Vorfälle runterzuspielen und sie einfach zu vergessen. Mittlerweile bin ich jedoch der Ansicht, dass ich mich dem stellen muss und nicht mehr davor weglaufen sollte. Ich habe zwar mit ein paar Freunden darüber geredet, allerdings habe ich auch diesen immer gesagt, dass er es ja nicht so gemeint haben wird und ihn irgendwie schon verteidigt. Mir wurden zwar keine Vorwürfe gemacht, aber ich mache mir selbst welche und spiele es deshalb immer runter. Obwohl es jetzt schon so lange her ist, kommen die Erinnerungen zwischendurch immer mal wieder und lassen mich einfach nicht los. Es ist eine große Erleichterung, dass wir keinen Kontakt mehr haben, trotzdem kann ich es nicht komplett vergessen. Ich dachte zwischendurch, dass es einfach meine Vergangenheit ist, aber ich habe immer mal wieder flashbacks und habe einfach das Gefühl, dass es mich immer verfolgen wird. Wenn ich es versuche zu verdrängen, geht es eigentlich (rede ich mir zumindest ein). Ich merke langsam aber, dass ich mich eigentlich damit auseinandersetzen möchte und womöglich einfach diese Jahre gebraucht habe, bis ich mich jetzt auch aktiv damit befassen möchte.