Nein

Soo hey leute also
vorinfo: ich hab meine tage seit oktober 2012 und ich bin 13 jahre alt.
Ich hab vor 3-4 monaten mal einen tampon ausprobiert (also zum ersten mal).
Das war schmerzhaft und nicht gerade angenehm und ich fühle ihn noch aber ich wusste irgendwann muss ich mich ja eh dran gewöhnen gerade zum sommer hin ;)
Also hab ich des 1,2 mal innerhalb der nächsten monate mal ausprobiert.
Diesesmal hab ich gesehn das ich meine tage bekomme hab abends geduscht und da dachte ich mir ich will jetzt mal sehn ob das mit den tampons besser klappt. Das einführen ging wirklich gut! ich hab ihr eingeführt und ihn so weit reingetan wie möglich so das ich ihn nciht mehr spüre.
ich hab ihn die nacht lang drinne behalten und es war echt angenehm untenrum ohne binde und ohne so viel 'feuchtigkeit'.Aber da hab ich mir auch überlegt wie lange der tampon drinne bleiben darf und so weiter da man dann ja keine genaue übersicht hat wie viel Flüssigkeit ausgetreten ist und wie weiß man wann der tampon voll ist?? Deswegen habe ich ihn morgens dann herausgezogen(das herausziehn ist immernoch unangenehm) am tampon war nichts rotes nur etwas schwarz oder bäunliches und sonst nur weißfluss und den ganzen tag über kam kein ausfluss mehr! erst den tag danach kam der rote ausfluss das war irgendwie komisch ..
Also ich benutze die......... für leichte tage will mir aber auch noch die für stärkere holen, die würde ich dann in den ersten 2-3 tagen nehmen und danach die leichteren vllt. werde ich auch zwischendurch auch binden benutzten mal sehn wie ich bock hab ;D Also könntet ihr mir vielleicht als kommentar schreiben wie ihr das mit den tampons macht? Wann wechelt ihr die? nach wie vielen stunden? Und wie ist das mit schule? Danke schonmal für die antworten ;D
Mein zweiter Punkt den ich noch ansprechen wollte is der mit dem Schwimmen. Also auch währendessen ich meine tage NICHT habe kommt bei mir relativ viel weißer ausfluss raus so das ich halt immernoch eine slipeinlage einlegen muss (das is doch normal oder??)
Da das im bikini nicht so angenem ist und auch nicht hygienisch ist muss ich dann ja immer wenn ich schwimmen gehe einen tampon tragen oder wie macht ihr das? den müsste ich dann ja länger drinne lassen weil es ja nicht so angenehm ist den dann herauszuzien ist. Danke für die antworten,erfahrungen und Tipps
Ciau Cacao eure abby :D


Kommentar des Mädchenhauses:

Hallo,

ich habe deinen hinweis über Tampon gelöscht, da wir nicht möchten, dass das Forum für Werbezwecke genutzt werden kann.

Herzliche Grüße aus der Beratungsstelle des Mädchenhaus Bremen