Nein

Hey ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine Freundin (17) die wahrscheinlich Marihuana abhängig ist. Sie selber sieht das auch ein und meinte auch schon öfters das sie das mal reduzieren müsste aber ich das Gefühl das sie da gar nicht so schnell was daran ändern möchte. Das ding ist Körperlich kann man von Marihuana gar nicht Abhängig werden wie zum Beispiel von Alkohol oder Zigaretten, das heißt aber auch das sie psychisch davon abhängig ist und es deswegen wahrscheinlich noch schwieriger sein könnte loszuwerden. Vor vielleicht 2-3 Monaten hat sie mir auch noch gebeichtet, als eine der wenigen, das sie etwas mit ihrer Psyche hat und sie das ihren Eltern jetzt auch kurz davor gesagt hat und sie jetzt auch schon mal beim Arzt oder so wahren. Was ich jetzt ich gerne von euch wissen würde ist wie ihr meint ich mich verhalten soll in Bezug auf die sucht, wie ich sie vielleicht dazu bringen könnte es von alleine zu lassen oder zu einem sucht Therapeuten zu gehen ohne sie nicht zu bedrängen und sie dann vielleicht nicht mehr darüber redet. Und wie ich sie bei ihrem psychische Problemen helfen kann. Sie wollte mir leider nicht verraten was es genau ist, weil sie meinte das es sehr kompliziert ist aber ich denke sie wollte sich einfach nur der Situation entziehen.
Danke jetzt schon für Antworten.