Nein

Hallo,

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will schon seitdem ich 15 bin ausziehen. Das Problem ist ich weiß nicht wie. Ich bin 18 Jahre alt, habe einen MSA Abschluss, eine fertige schulische Ausbildung und mache zurzeit mein fachabitur. Ich will von zuhause ausziehen da ich mit meinen Eltern nicht klar komme. Sie haben ganz andere Vorstellungen von Leben als ich. Ich arbeite bald in einem Minijob und verdiene dann 450€. Das Problem ist das meine Eltern dann 300) immer haben wollen vom Gehalt. Ich hab mir überlegt das ich 3 Monate spare damit ich wenigstens etwas geld habe und dann in ekne Wg einziehe. Ich weiss aber nicht ob es klappen würde. Ich hab schon mit der Sozialarbeiterin meiner Schule geredet die meinte ich würde kein bafög bekommen und keine Unterstützung von Jobcenter da ich die nötigen Vorraussetzungen nicht erfülle. Ich möchte auch kein stress mit meinen eltern und einfach ausziehen ohne das sie wissen wohin. Ich will mit denen auch nichts mehr zutun haben. Ich wollte nach meiner Ausbildung richtig Arbeiten, meine Eltern haben dies aber nicht zu gelassen. Sie sagen ich wäre noch zu Jung. Wenn ich ausgezogen bin möchte ich mit Sicherheit richtig arbeiten.